Über Tigo

Der Tigo-Unterschied

Tigo liefert intelligente, integrierte Software- und Hardwarelösungen, die Solarfachleuten und Anlagenbesitzern gleichermaßen schnelle, flexible und zuverlässige Lösungen bieten.
Tigo Energy Blatt-Logo - weiß

Entwicklung von innovativen MLPE seit 2007

Tigo ist der weltweit führende Anbieter von Flex MLPE (Module Level Power Electronics) mit innovativen Lösungen, die die Energieproduktion erhöhen, die Sicherheit verbessern und die Betriebskosten von Solaranlagen senken. Die TS4-Plattform von Tigo maximiert den Nutzen von PV-Systemen und bietet den Kunden die skalierbarste, vielseitigste und zuverlässigste MLPE-Lösung auf dem Markt. Tigo wurde 2007 im Silicon Valley, Kalifornien, gegründet, um die Einführung der Solarenergie weltweit zu beschleunigen. Lesen Sie die Unternehmensgeschichte von unserem CEO in einem aktuellen Blog.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz immer noch im Silicon Valley und verfügt über Niederlassungen und Installationen auf der ganzen Welt. Wenn Sie sich unserem Team anschließen möchten, besuchen Sie unsere Karriereseite. Lesen Sie mehr über unsere Verpflichtungen und Meilensteine auf unserer Seite Umwelt, Soziales und Unternehmensführung.
Tigo hat es sich zur Aufgabe gemacht, intelligente Hardware- und Softwarelösungen bereitzustellen, die die Sicherheit erhöhen, den Energieertrag steigern und die Betriebskosten von Solaranlagen für Privathaushalte, Gewerbebetriebe und Versorgungsunternehmen senken.

Lösung

TS4 Flex MLPE-Plattform

Nach Jahren der Forschung, Entwicklung, Prüfung und Zertifizierung hat Tigo die revolutionäre TS4-Plattform auf den Markt gebracht. Die modulare TS4-Plattform kann selektiv mit verschiedenen Funktionalitäten pro Modul zu verschiedenen Preispunkten eingesetzt werden. Diese beispiellose Flexibilität ist der Grund, warum die Plattform als "Flex MLPE" bezeichnet wird.

Kunden können die Sicherheit und den Nutzen ihrer PV-Anlagen maximieren, indem sie jede der Funktionen nutzen, die die Flex MLPE-Plattform von Tigo ermöglicht:
1) Optimierung: Steigerung des Energieertrags durch Reduzierung der Auswirkungen von Verschattung und Fehlanpassung
2) Überwachung: Senkung der Betriebskosten durch Transparenz der Leistung auf Modulebene
3) Sicherheit: Reduzieren Sie bei Bedarf die Spannung auf Modulebene, um die Sicherheit zu erhöhen und die elektrischen Vorschriften einzuhalten

Über die TS4-Plattform

Unser Netzwerk

Zusammenarbeit mit unseren Industriepartnern

Tigo hat ein vielfältiges und globales Netzwerk von Wechselrichterpartnern, Modulherstellern, Installateuren, Händlern und vielen weiteren Teilnehmern der PV-Branche aufgebaut. Tigo testet und zertifiziert jeden Wechselrichter, um die Sicherheits- und Konformitätsstandards zu erfüllen und sicherzustellen, dass unsere Kunden die größte Anzahl an verfügbaren Optionen aller MLPE erhalten.
Sehen Sie, wo Sie kaufen können

Installationen

Wertschöpfung rund um die Welt

Eine Karte mit den Installationen von Tigo Energy auf der ganzen Welt

Kontinente

7

überwachte Fertigung

>1
GWh
täglich

Rückgabe

<0.01%
Häkchen-Symbol
Gegründet im Jahr 2007 im Silicon Valley
Häkchen-Symbol
Arbeitet mit den wichtigsten Modulen und Wechselrichtern
Häkchen-Symbol
Der Marktführer im Schnellabschalten
Häkchen-Symbol
Eingesetzt in den rauesten Umgebungen

Wählen Sie Tigo und maximieren Sie den ROI Ihrer Solarprojekte

Kontakt Vertrieb

About Tigo

The Tigo difference

Tigo is dedicated to accelerating the adoption of solar energy by making the best MLPE on earth.
Tigo Energy leaf logo - white

Developing innovative MLPE since 2007

Tigo is the worldwide leader in Flex MLPE (Module Level Power Electronics) with innovative solutions that increase energy production, enhance safety, and decrease operating costs of solar installations. Tigo’s TS4 platform maximizes the benefit of PV systems and provides customers with the most scalable, versatile, and reliable MLPE solution available. Tigo was founded in Silicon Valley, California in 2007 to accelerate the adoption of solar energy worldwide.

The company is still headquartered in Silicon Valley and has offices and installations all over the world. If you want to join our team, visit our Careers page. Read about our commitments and milestones in our Environment, Social, and Governance page.
Tigo's mission is to deliver smart integrated hardware and software solutions that enhance safety, optimize performance, and deliver increased visibility to maximize the benefits of PV projects.

Solution

TS4 Flex MLPE Platform

After years of research, development, testing, and certification, Tigo brought the revolutionary TS4 platform to market. The modular TS4 platform can be selectively deployed with different functionalities per module at different price points. This unparalleled flexibility is why the platform is referred to as "Flex MLPE".

Customers can maximize the safety and benefits of their PV systems by using any of the features that Tigo's Flex MLPE platform enables:
1) Optimization: increase energy yield by reducing the impact of shade and mismatch
2) Monitoring: lower operating expenses with visibility to module-level performance
3) Safety: reduce voltage at the module level when necessary, increasing safety and meeting electrical codes
About the TS4 Platform

Our network

Working with our industry partners

Tigo has established a diverse and global network of inverter partners, module manufacturers, installers, distributors, and many more participants in the PV industry. Tigo tests and certifies each inverter to meet safety and compliance standards and ensure our customers get the greatest number of options available of any MLPE.
See where to buy

Installations

Delivering value around the world

A map indicating Tigo Energy installations around the world

Continents

7

monitored production

>1
GWh
daily

Returns

<0.01%
Founded in 2007 in Silicon Valley
Works with major modules & inverters
The leader in rapid shutdown
Deployed in the harshest environments

Choose Tigo and maximize the ROI of your PV project