Das Tigo-Team

Ermöglicht sicherere, intelligentere und bessere PV-Lösungen.

Unser internationales Team vereint Fachwissen in den Bereichen Halbleiter, Leistungselektronik und Solarenergie, um innovative und zuverlässige MLPE zu liefern.

Tigo-Führung

Das Tigo Executive Team besteht aus Führungskräften mit tiefem Fachwissen und Erfahrung mit wachstumsstarken Technologieunternehmen.

Zvi Alon

chairman und ceo

Zvi Alon ist der CEO und Vorsitzende von Tigo Energy, Inc. Im Silicon Valley hat er in den letzten 30 Jahren eine erfolgreiche Geschäftskarriere als Führungskraft, Partner und Berater für verschiedene Risikokapitalgruppen in den Bereichen Hightech, Clean Tech und Immobilien gemacht. Auf internationaler Ebene war er Vorsitzender, Geschäftsführer, Präsident und Gründer mehrerer Unternehmen, von denen zwei an die Börse gegangen sind: NetManage in den USA und NetVision in Israel. Die meisten seiner Investitionsaktivitäten konzentrierten sich auf die USA, Israel und China mit weltweiten Nutznießern.

Zvi ist der Gründer und Vorsitzende der California Israel Chamber of Commerce (CICC). Die CICC ist eine gemeinnützige, nicht-staatliche, mitgliedergestützte Organisation, die sich für die Stärkung der Geschäfts- und Handelsbeziehungen zwischen Kalifornien und Israel einsetzt. Die CICC dient ihren über 5.000 Unternehmen, Geschäftsführern und Investoren als Mitglied, indem sie proaktiv Joint-Venture-Programme zwischen den beiden Gemeinschaften unterstützt.

Zvi ist Mitbegründer der California Israel Angels (CIA). Der Investitionsschwerpunkt der CIA liegt auf Möglichkeiten, die Aktivitäten sowohl in Kalifornien als auch in Israel zu kombinieren.

Zvi ist stellvertretender Vorsitzender einer der führenden Universitäten in Israel, der Ben-Gurion-Universität, die für fortschrittliche Forschung in den Bereichen grüne Technologie, erneuerbare Energie, Medizin und fortschrittliche Nanotechnologie bekannt ist. Er hat ein Forschungsgebäude für fortgeschrittene Studien an der Universität gestiftet und eingeweiht.

Zvi ist bekannt für sein philanthropisches Engagement in der Bay Area von Kalifornien und in Israel. Im Jahr 1995 gründete er die The Alon Family Foundation mit dem Ziel, die Qualität der Ressourcen für wohltätige Organisationen zu verbessern. Beiträge wurden insbesondere in den Bereichen Bildung, Medizin und Soziales geleistet.
Danit Neeman

Finanzvorstand

Danit hat 20 Jahre Führungserfahrung im Finanzbereich, sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor. Zuletzt war sie sieben Jahre lang als VP of Finance bei Actelis Networks, Inc. tätig, einem führenden Anbieter von Breitband-über-Kupfer-Lösungen. Vor Actelis war sie als weltweite Controllerin bei Sheer Networks Inc. tätig. Ein Netzwerkunternehmen, das von Cisco Systems übernommen wurde. Sie hatte leitende Positionen bei PricewaterhouseCoopers und Ernst & Young als Finanzprüferin von High-Tech-Unternehmen inne.
Anita Chang

Chief Operating Officer

Anita ist verantwortlich für die Leitung von Tigos Produktlieferung und Erfüllungsverpflichtungen weltweit. Sie kommt zu Tigo mit mehr als 17 Jahren Erfahrung in den Bereichen globaler Vertrieb, Technik, Qualitätssicherung, Produktmanagement und Lieferantenmanagement in den Branchen Consumer-Geräte, optische Speicher, Touch-Lösungen und Datenkommunikation. Zuvor war Anita in verschiedenen Führungspositionen bei TE Connectivity, Quanta Storage Inc. und Taiwan Video & Monitor Corp. (Teil der TPK-Gruppe).
James (JD) Dillon

Leiter Marketing

JDs Erfahrung erstreckt sich über die US-Streitkräfte, Halbleiter, Solid-State-Laufwerke, Solarwechselrichter und Batterien. Seine funktionale Führung hat die Preisgestaltung, die Einführung neuer Produkte, die Kundenerfahrung und die Kommunikation auf allen Ebenen beeinflusst. Zuletzt war JD über 3 Jahre als VP of Marketing and Pricing bei Enphase Energy tätig, dem weltweit führenden Anbieter von Solar-Mikro-Wechselrichtern für die PV-Industrie.
Jürgen Krehnke

Kaufmännischer Leiter

Jurgen ist ein Veteran der Erneuerbare-Energien-Branche in einer Vielzahl von Führungspositionen und fungiert weiterhin als Direktor der Solar Electric Industry Association und als Vorsitzender der Utility Solar Project Division. Zuvor hat er als Chief Executive Officer bei Sunfolding, Inc. erfolgreich Series A- und B-Finanzierungen eingeworben und dazu beigetragen, das Unternehmen als ernstzunehmenden Branchenakteur zu etablieren und Auszeichnungen wie "Bloomberg New Energy Pioneer" zu gewinnen. Als Geschäftsführer von KACO New Energy Inc. schuf er über hundert Arbeitsplätze in der grünen Produktion in San Antonio, Texas. Als Präsident von SMA Solar Technology America, LLC steigerte er den Umsatz in Nordamerika auf Hunderte von Millionen Dollar und baute gleichzeitig eine US-Fertigung und eine landesweite Serviceorganisation auf.
Danny Eizips

VP Technik

Danny ist verantwortlich für die Entwicklung von Firmware und Hardware. Danny bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung bei Tigo Energy ein, spezialisiert auf Design, Entwicklung, Implementierung und Support von Firmware und Hardware. Seine breite Erfahrung reicht von Mikrocontrollern, hardwarespezifischen Treibern, Echtzeitanwendungen und Programmierung bis hin zum Debugging.
Jing Tian

Vorstand für Wachstum

Jing hat eine fünfzehnjährige Erfolgsbilanz im technischen und geschäftlichen Bereich bei Unternehmen wie Credence, Solfocus, Shift Energy und Trina Solar. Die letzten zwölf Jahre hat sie in der Solarbranche verbracht und sich auf das profitable Wachstum von Anlagenherstellern im gesamten PV-Ökosystem konzentriert. Sie führte das TrinaSmart Modul mit Tigo ein, während sie Leiterin des globalen Marketings und Präsidentin von Trina Solar USA war.
Cathal McCarthy

Chief Customer Officer

Cathal hat im Laufe seiner Karriere das Kundenerlebnis bei mehreren wachstumsstarken Technologieunternehmen verbessert. Er verbrachte 16 Jahre bei Apple und leitete den Direktvertrieb und den Kundensupport für die Online- und Einzelhandelsorganisationen in 40 Ländern. Bei eBay half er als VP Worldwide Customer Experience bei der Umstrukturierung der Kundensupport-Organisation. Er war außerdem in wichtigen Führungspositionen bei XSELL Technologies (COO), Marriott und Ziff Davis tätig.
Archie Roboostoff

Vizepräsident, Software

Archie begann als Softwareentwickler und hat im Laufe seiner Karriere immer mehr Verantwortung in den Bereichen Engineering, Produktmanagement und Softwarearchitektur übernommen. Zuletzt war er als Product Portfolio Director bei Micro Focus (MFGP) tätig, einem internationalen Unternehmen für Unternehmenssoftware mit Schwerpunkt auf digitaler Transformation. Außerdem engagiert er sich für die Gemeinschaft, indem er 6 Jahre im Vorstand der Second Harvest Food Bank tätig war.

Vorstand

Zvi Alon

Alon Ventures

Zvi ist Vorsitzender und CEO von Tigo Energy. Er hat in den letzten 30 Jahren eine erfolgreiche Geschäftskarriere als Führungskraft, Partner und Berater für verschiedene Risikokapitalgruppen in den Bereichen Hightech, Clean Tech und Immobilien gemacht. International war er als Vorsitzender, Geschäftsführer, Präsident und Gründer mehrerer Unternehmen tätig - von denen zwei an die Börse gingen: NetManage in den USA und NetVision in Israel. Die meisten seiner Investitionsaktivitäten konzentrierten sich auf die USA, Israel und China mit weltweiten Nutznießern.
Michael Splinter

Wisc Partner

Mike war von 2003 bis 2013 Präsident und CEO von Applied Materials und von 2009 bis Juni 2015 Vorsitzender des Vorstands. Er ist ein 40-jähriger Veteran der Halbleiterindustrie und hat Applied Materials während seiner Amtszeit zu Rekordumsätzen und -gewinnen geführt. Er wurde mit dem Robert Noyce Award ausgezeichnet und ist Mitglied in den Aufsichtsräten der NASDAQ Group und der Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. TSMC. Er ist Berater in den Vorständen einer Reihe von kleinen Unternehmen und akademischen Organisationen wie der University of Wisconsin Foundation.
John Wilson

Energie Wachstumsmomentum

John ist ein Wachstumskapitalinvestor, der in wachstumsstarke Privatunternehmen im Energiesektor investiert. Er ist Gründungsmitglied von Energy Growth Momentum LLP und hat mehrere nicht-geschäftsführende Funktionen in operativen Unternehmen inne. Bevor er zu EGM kam, arbeitete er bei Simmons & Company, Lime Rock Partners und First Reserve. Er hat einen MA Joint Honours in Wirtschaft und internationalen Beziehungen und ein Corporate Finance Diploma (CFQ) von ICAEW und CISI.
Stanley Stern

Alnitak Kapital

Stanley Stern hat derzeit drei Führungspositionen inne: Vorstandsvorsitzender bei SodaStream International, Ltd. seit 2015; Vorstandsvorsitzender bei Audiocodes seit 2013; und geschäftsführender Gesellschafter von Alnitak Capital seit 2012. Seine Erfahrung umfasst leitende Positionen bei großen Technologie- und Medizintechnikunternehmen.
Tomer Babai

Clal Industrien

Tomer ist als Senior Analyst bei Clal Industries tätig und Vizepräsident bei ClalTech, dem Technologie-Investmentbereich von Access Industries und Clal Industries in Israel. Bevor er 2013 zu Clal kam, arbeitete er als Senior Consultant in der Abteilung Advisory Services von PwC, wo er führende Unternehmen bei Fusionen und Übernahmen, Schuldentilgung und Bewertung beriet. Er ist Mitglied in mehreren Aufsichtsräten. Tomer hat einen BA in Rechnungswesen und Wirtschaft und einen MSc in Finanzen (cum laude), beide von der Universität Tel Aviv. Er ist außerdem ein CPA in Israel.
Hans Mehn

Erzeugung Investition

Hans Mehn kam 2008 von Swiss Re zu Generation und ist Senior Portfolio Manager für den Climate Solutions Fund, einen $683 Millionen schweren Fonds, der sich auf öffentliche und private Kapitalbeteiligungen konzentriert. Zuvor war Hans Mehn seit 1995 bei Swiss Re im Management von Private Equity und damit verbundenen Investitionen sowie in der Corporate Finance Abteilung von Smith Barney Inc. tätig.
Joan C. Conley

Joan ist derzeit Beraterin von Führungsteams und Vorständen öffentlicher Unternehmen bei der Gestaltung, Entwicklung und Umsetzung von Corporate Governance- und ESG-Programmen. Im Dezember 2020 schied sie nach neunzehn Jahren aus ihrer Rolle als Senior Vice President und Corporate Secretary bei Nasdaq, Inc. aus, wo sie für das Nasdaq Global Corporate Governance Program und das Nasdaq Global Ethics and Corporate Compliance Program sowie die Nasdaq Educational Foundation verantwortlich war. Derzeit ist sie im Vorstand der EJF Acquisition Corp. ("EJFA"). Sie hat einen BA von der Dominican University und ihren MS von der Loyola University of Chicago.

Investoren

Alon Ventures

Alon Ventures, ist eine private Investmentgesellschaft, die 2006 gegründet wurde und sich auf langfristige Investitionen spezialisiert hat.

Sitz im Silicon Valley, Kalifornien. Aktiv beteiligt an verschiedenen High-Tech-, Clean-Tech- sowie Immobilien-Investitionen. Alon Ventures investiert selektiv in qualitativ hochwertige Unternehmen, die das Potenzial haben, langfristig hervorragende Renditen zu erzielen. Alon Ventures ist in den USA, Israel und China aktiv.

Website besuchen

Energie Wachstumsmomentum

Energy Growth Momentum ist ein Impact-Investor, der sich auf wachstumsstarke digitale Technologien zur Verbesserung der kommerziellen und CO2-Effizienz von Energieanlagen spezialisiert hat. Die Dekarbonisierung des Energiesektors erfordert eine dezentralisierte Anlagenbasis, die mittels digitaler Technologie integriert, vernetzt und optimiert wird. EGM unterstützt talentiertes Management in der Branche mit Kapital, operativem Know-how und einem industriellen Netzwerk - und hilft so Unternehmern in ihrer nächsten Wachstumsphase.

Website besuchen

Clal Industrien

Clal Industries ist eine der führenden israelischen Holdinggesellschaften mit einem Portfolio von bedeutenden Investitionen in verschiedenen Branchen - darunter Schwerindustrie, Biotechnologie, Hi-Tech und Energie. Das Unternehmen ist sowohl direkt als auch über seine Tochtergesellschaften in der Akquisition und dem Verkauf von Unternehmen sowie in der Entwicklung der Unternehmen, in die es investiert ist, tätig. Zu den wichtigsten Beteiligungen gehören Hesher (Israels Zementmonopol), Taavura (ein großes Logistik- und Transportunternehmen), CBI (eine führende Biotech-Holding) und Golf (eine der größten Modeketten Israels). Clal Industries ist vollständig im Besitz von Access Industries, einer globalen Holdinggesellschaft mit bedeutenden Beteiligungen an Unternehmen in den folgenden Branchen: natürliche Ressourcen, Chemie, Telekommunikation & Medien, Immobilien sowie Technologie & E-Commerce.

Website besuchen

Erzeugung Investition

Generation Investment Management LLP widmet sich dem langfristigen Investieren, dem integrierten Nachhaltigkeitsresearch und der Kundenausrichtung. Sie ist eine unabhängige, private, inhabergeführte Partnerschaft, die 2004 gegründet wurde. Ziel von Generation ist es, in qualitativ hochwertige Unternehmen zu attraktiven Preisen zu investieren, die langfristig überdurchschnittliche Anlagerenditen erzielen. Das Nachhaltigkeitsresearch spielt eine wichtige Rolle bei der Bildung ihrer Ansichten über die Qualität des Unternehmens, des Managements und der Bewertung. Generation hat Büros in New York, Sydney und London. Sie ist im Vereinigten Königreich von der Financial Services Authority zugelassen und wird von ihr reguliert.

Website besuchen

The Tigo Team

Enabling safer, smarter, better PV solutions.

Our international team combines an expertise in semiconductors, power electronics, and solar energy, to deliver innovative, reliable MLPE.

Tigo Leadership

The Tigo Executive Team includes leaders with deep domain expertise and experience with high growth technology companies.

Zvi Alon

chairman and ceo

Zvi Alon is the CEO and Chairman of Tigo Energy, Inc. In Silicon Valley, he has had a successful business career over the last 30 years as an executive, partner, and advisor to various venture capital groups in high tech, clean tech, and real estate. Internationally, he has served as chairman, chief executive, president, and founder of several companies - two of which IPO'ed into the public market: NetManage in the US and NetVision in Israel. Most of his investment activities have been focused in the US, Israel, and China with worldwide beneficiaries.

Zvi is the Founder and Chairman of the California Israel Chamber of Commerce (CICC). The CICC is a not-for-profit, non-governmental membership-supported organization dedicated to strengthening business and trade relations between California and Israel. The CICC is serving its +5,000 companies, business executives, and investor members by proactively supporting joint venture programs between the two communities.

Zvi is a Co-Founder of the California Israel Angels (CIA). The CIA's investment focus is driven by opportunities that combine activities in both California and Israel.

Zvi serves as a Vice Chairman for one of the leading universities in Israel, Ben Gurion University, known for advanced research in green technology, clean energy, medical, and advanced nanotechnology. He donated and dedicated a research building for advanced studies at the university.

Zvi is well known for his philanthropic efforts in the Bay Area of California and in Israel. In 1995, he established The Alon Family Foundation for the purpose of improving the quality of resources for charitable organizations. Contributions have been made specifically in the fields of education, medicine, and social services.
Danit Neeman

Chief Financial Officer

Danit has 20 years of financial leadership experience in both the public and private sectors. Most recently, she served as VP of Finance for seven years at Actelis Networks, Inc., a leading provider of broadband-over-copper solutions. Prior to Actelis, she was a worldwide controller at Sheer Networks Inc., a networking company acquired by Cisco Systems. She has held managerial positions at PricewaterhouseCoopers and Ernst & Young as a financial auditor of high-tech companies.
Anita Chang

Chief Operating Officer

Anita is responsible for leading Tigo’s product delivery and fulfillment obligations worldwide. She comes to Tigo with more than 17 years of experience in global Sales, Engineering, Quality Assurance, Product Management and Supplier Management roles across the consumer devices, optical storage, touch solutions, and data communication industries. Previously, Anita has held various leadership positions at TE Connectivity, Quanta Storage Inc., and Taiwan Video & Monitor Corp. (part of TPK group).
James (JD) Dillon

Chief Marketing Officer

JD's experience spans the U.S. Armed Forces, semiconductors, solid-state drives, solar inverters and batteries. His functional leadership has impacted pricing, new product introduction, customer experience, and communications at all levels. Most recently, JD spent over 3 years as the VP of Marketing and Pricing at Enphase Energy, the world’s leading supplier of solar microinverters to the PV industry.
Jurgen Krehnke

Chief Commercial Officer

Jurgen is a veteran of the renewable energy industry in a variety of leadership capacities and continues to serve as Director, Solar Electric Industry Association, and as Chairman of the Utility Solar Project Division. Previously, as Chief Executive Officer at Sunfolding, Inc. he successfully raised Series A and B funding and helped establish the company as a serious industry player and win awards such as “Bloomberg New Energy Pioneer”. As Chief Executive for KACO New Energy Inc., he created over one hundred green manufacturing jobs in San Antonio, Texas. As President of SMA Solar Technology America, LLC he grew revenues to hundreds of millions of dollars in North America while establishing US manufacturing and a nation-wide service organization.
Danny Eizips

VP Engineering

Danny is responsible for the development of firmware and hardware. Danny brings to Tigo Energy over 20 years of experience specializing in the design, development, implementation, and support of firmware and hardware. His broad experience spans from microcontrollers, hardware-specific drivers, real-time applications, and programming to debugging.
Jing Tian

Chief Growth Officer

Jing has a fifteen-year track record of technical and business success at companies such as Credence, Solfocus, Shift Energy, and Trina Solar. Her past twelve years have been spent in the solar industry, focused on the profitable growth of equipment manufacturers across the PV ecosystem. She launched the TrinaSmart Module with Tigo while the Head of Global Marketing and President of Trina Solar USA.
Cathal McCarthy

Chief Customer Officer

Cathal has enhanced the customer experience at multiple high-growth technology companies during his career. He spent 16 years at Apple, leading the Direct Sales and Customer Support for its online, and retail organizations across 40 countries. At eBay, as VP Worldwide Customer Experience, he helped restructure the Customer Support organization. He also served in key leadership roles at XSELL Technologies (COO), Marriott, and Ziff Davis.
Archie Roboostoff

Vice President, Software

Archie began as a software developer and has seen increased responsibilities in the areas of engineering, product management, and software architecture throughout his career. Most recently, he served as Product Portfolio Director at Micro Focus (MFGP), an international enterprise software company focused on digital transformation. He also serves the community, with 6 years on the Second Harvest Food Bank board.

Board of directors

Zvi Alon

Alon Ventures

Zvi is Chairman and CEO of Tigo Energy. He has had a successful business career over the last 30 years as an executive, partner, and advisor to various venture capital groups in high tech, clean tech, and real estate. Internationally, he has served as chairman, chief executive, president, and founder of several companies - two of which IPO'ed into the public market: NetManage in the US and NetVision in Israel. Most of his investment activities have been focused in the US, Israel, and China with worldwide beneficiaries.
Michael Splinter

Wisc Partners

Mike was President and CEO of Applied Materials from 2003 to 2013 and Chairman of the Board between 2009 and June 2015. He is a 40-year veteran of the semiconductor industry and has led Applied Materials to record revenue and profits during his tenure. A recipient of the Robert Noyce Award, he serves on the boards of the NASDAQ Group and the Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. TSMC. He advises on the boards of a number of small companies and academic organizations like the University of Wisconsin Foundation.
John Wilson

Energy Growth Momentum

John is a growth capital investor, investing in high-growth private companies in the energy sector. He is a founding member of Energy Growth Momentum LLP and holds several non-executive roles in operating companies. Prior to EGM, he worked at Simmons & Company, Lime Rock Partners and First Reserve. He holds a MA Joint Honours in Economics and International Relations and a Corporate Finance Diploma (CFQ) from ICAEW and CISI.
Stanley Stern

Alnitak Capital

Stanley Stern currently holds three executive positions: Chairman of the Board at SodaStream International, Ltd. since 2015; Chairman of the Board at Audiocodes since 2013; and Managing Partner of Alnitak Capital since 2012. His experience includes senior level roles at major technology and medical device companies.
Tomer Babai

Clal Industries

Tomer is as a Senior Analyst at Clal Industries and Vice President at ClalTech, Access Industries and Clal Industries technology investment arm in Israel. Prior to joining Clal in 2013, he worked as a senior consultant at PwC Advisory Services Department, providing financial advice to leading companies on merger & acquisition, debt repayment and valuation. He serves on multiple boards. Tomer holds a BA in Accounting and Economics and an MSc in Finance (cum laude), both from the Tel Aviv University. He is also a CPA in Israel.
Hans Mehn

Generation Investment

Hans Mehn joined Generation in 2008 from Swiss Re and is the Senior Portfolio Manager for the Climate Solutions Fund, a $683M fund focused on public and private equity investments. Previously, Hans worked at Swiss Re since 1995 in the management of private equity and related investment as well as in the Corporate Finance department of Smith Barney Inc.
Joan C. Conley

Joan is currently an advisor to public company leadership teams and Boards on the design, development, and execution of corporate governance and ESG programs. In December 2020, after nineteen years in the role, she retired from her role as the Senior Vice President and Corporate Secretary at Nasdaq, Inc., where she was responsible for the Nasdaq Global Corporate Governance Program and the Nasdaq Global Ethics and Corporate Compliance Program and the Nasdaq Educational Foundation. She currently serves in the Board of EJF Acquisition Corp. (“EJFA”). She holds a BA from Dominican University and her MS from Loyola University of Chicago.‍

Investors

Alon Ventures

Alon Ventures, is a private investment entity established in 2006 dedicated to long-term investments.

Based in the Silicon Valley, California. Actively involved in various High Tech, Clean Tech as well as Real Estate investments. Alon Ventures selectively invests in high-quality companies with the potential to deliver excellent long-term returns. Alon Ventures is active in the US, Israel and China.

Visit website

Energy Growth Momentum

Energy Growth Momentum is an impact investor specialising in high-growth digital technology to improve the commercial and carbon efficiency of energy assets. The decarbonisation of the energy sector requires a decentralised asset base integrated, interconnected and optimised via digital technology. EGM backs talented management in the sector with capital, operational expertise and an industrial network – supporting entrepreneurs through their next phase of growth.

Visit website

Clal Industries

Clal Industries is one of Israel's leading holding companies with a portfolio of significant investments in various industries - including heavy industry, biotechnology, hi-tech, and energy. The company is engaged, directly and through its subsidiaries, in acquiring and selling businesses, as well as in developing the companies it is invested in. Its main holdings include Hesher (Israel's cement monopoly), Taavura (a large logistics and transport company), CBI (a leading biotech holding company), and Golf (one of Israel's largest fashion chains). Clal Industries is fully owned by Access Industries, a global holding company with significant stakes in companies in the following industries: natural resources, chemicals, telecommunications & media, real estate, and technology & e-commerce.

Visit website

Generation Investment

Generation Investment Management LLP is dedicated to long-term investing, integrated sustainability research, and client alignment. It is an independent, private, owner-managed partnership established in 2004. Generation aims to invest in high-quality companies at attractive prices that will deliver superior long-term investment returns. Sustainability research plays an important role in forming its views on the quality of the business, management, and valuation. Generation has offices in New York, Sydney, and London. It is authorized and regulated in the United Kingdom by the Financial Services Authority.

Visit website