EI Residential (US)

Kostenlos, on-demand und online verfügbar
Anrechenbar auf NABCEP-Weiterbildungspunkte
DEN KURS BEGINNEN
Pfeil
DEMNÄCHST
Ziel des EI-Zertifizierungskurses ist es, Ihnen beizubringen, wie Sie ein komplettes Energiespeichersystem mit der EI Residential Solution von Tigo erfolgreich installieren und in Betrieb nehmen können. Dieser Kurs richtet sich an Solarfachleute, die die Tigo EI Residential Solution für ihre Projekte verwenden. Sie werden eine Reihe von Strategien kennenlernen, die eine fachgerechte Installation und eine einfache Inbetriebnahme des Systems gewährleisten. Sie lernen tiefgreifende Konzepte für jede Komponente der EI-Lösung
Beschreibung des Kurses

Ziel des EI-Zertifizierungskurses ist es, Ihnen beizubringen, wie Sie ein komplettes Energiespeichersystem mit der EI Residential Solution von Tigo erfolgreich installieren und in Betrieb nehmen können. Dieser Kurs richtet sich an Solarfachleute, die die Tigo EI Residential Solution für ihre Projekte verwenden.

Sie lernen eine Vielzahl von Strategien kennen, um ein fachgerecht installiertes und einfach in Betrieb zu nehmendes System zu gewährleisten. Sie lernen tiefgreifende Konzepte für jede Komponente der EI-Lösung kennen:

  • EI-Wechselrichter - das Herzstück des Systems
  • Die EI-Batterie - das Herzstück des Systems
  • Automatischer EI-Umschalter - erforderlich für jedes System, das die EI-Batterie verwendet
  • Smart Meter - misst und zeichnet wichtige Informationen über Energieflüsse auf

Was Sie in diesem Online-Kurs zum Selbststudium lernen werden:

  • EI-Produktspezifikationen und ihre Rolle in der EI Residential Solution
  • Einfache, leicht verständliche Installationskriterien und -richtlinien für ein sorgenfreies System
  • Wichtige Anforderungen des National Electric Code für die Installation
  • Inbetriebnahme einer EI Residential Lösung über die EI App und das EI Online Portal
  • Wie Sie das Tigo Help Center nutzen können, um schnelle Antworten zu finden, nachdem Sie den Kurs abgeschlossen haben

Das Kursmaterial dauert eine Stunde, ohne Selbsteinschätzung. Am Ende jeder Lektion gibt es eine Selbsteinschätzung mit 5 Fragen und eine umfassende benotete Selbsteinschätzung mit 50 Fragen. Für den gesamten Kurs sollten Sie etwa 2 Stunden benötigen.

Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses erhalten Sie ein Abschlusszertifikat im Wert von 1,5 NABCEP-Weiterbildungspunkten. Außerdem werden Sie in die Liste der bevorzugten EI-Installateure von Tigo aufgenommen.

Zu den abgedeckten Lösungen von Tigo gehören:
Teilen

EI Residential (US)

Available for free, on-demand and online
Eligible for NABCEP continuing education credits
START THE COURSE
Arrow
COMING SOON
The EI Certification Course aims to teach you how to successfully install and commission a complete energy storage system using Tigo’s EI Residential Solution. This course is for solar professionals who use the Tigo EI Residential Solution for their projects. You will be introduced to a variety of strategies to ensure an expertly installed and easily commissioned system. Learn in-depth concepts for each component of the EI Solution
Course Description

The EI Certification Course aims to teach you how to successfully install and commission a complete energy storage system using Tigo’s EI Residential Solution. This course is for solar professionals who use the Tigo EI Residential Solution for their projects.

You will be introduced to a variety of strategies to ensure an expertly installed and easily commissioned system. Learn in-depth concepts for each component of the EI Solution:

  • EI Inverter – the brains of the system
  • EI Battery – the heart of the system
  • EI Automatic Transfer Switch – required for every system using the EI Battery
  • Smart Meter – measures and records important energy flow information

What you will learn in this online self-paced course:

  • EI product specifications and their role in the EI Residential Solution
  • Simple, easy to understand installation criteria and guidelines for a worry-free system
  • Important National Electric Code requirements relevant to installation
  • Commission an EI Residential solution using the EI App and EI Online Portal
  • How to use Tigo’s Help Center to find quick answers after you have completed the course

The course material is one hour long, excluding self assessments. There is a 5 question self-assessment at the end of each lesson and a comprehensive graded 50 question self-assessment. It should take about 2 hours to complete the entire course.

Upon successful completion of the course, you will be awarded a certificate of completion worth 1.5 NABCEP continuing education credits. You will also be placed on the Tigo Preferred EI Installer list.

Tigo solutions that are covered include:
Share