Beispiel Installation

59 kW Freiflächenanlage in Japan

Keine Artikel gefunden.

Installationsart

Wohngebäude
Kommerziell
Dienstprogramm

Leistung (kW)

59

Tigo Flex MLPE

TS4-A-O (Optimierer)
TS4-S (Sicherheit)
TS4-M (Überwachung)
TS4-F (Brandsicherheit)
TS4-2F (Brandsicherheit)

Zubehör

RSS-Sender
CCA
TAP

Andere Firmen

Land

Japan

Hintergrund

Diese 59-kW-Freiflächenanlage wurde 2016 installiert, wies aber aufgrund von Fehlanpassungen und Schatten von nahegelegenen Bäumen Verluste bei der Energieerzeugung auf. Südöstlich der Anlage befindet sich ein Wald, dessen Schatten morgens auf die Module fällt und die Leistung der gesamten Anlage reduziert. 

In Japan sind Freiflächenanlagen üblich, bei denen die von der Anlage erzeugte Energie im Rahmen eines Einspeisetarifs an das Energieversorgungsunternehmen verkauft wird. Der Einspeisetarif macht jede erzeugte Kilowattstunde sehr wertvoll.


Die Lösung:

Im Jahr 2020 beschloss der Eigentümer, die Module mit Tigo TS4-A-O-Optimierern nachzurüsten, um die Auswirkungen der Verschattung auf das Array zu mindern. Die Tigo TS4 konnten der bestehenden Anlage hinzugefügt werden und arbeiteten mit den Modulen und Wechselrichtern, die sich bereits auf der Anlage befanden. Am Standort wurden Astronergy CHSM6610P-260 (260 W) Module und 4 Omron KP44M und 5 Omron KP55M Wechselrichter verwendet.

Seit der Installation der Tigo-Optimierer ist die Energieproduktion am Standort erheblich gestiegen. Die gesteigerte Leistung kann in der Tigo Energy Intelligence Überwachung eingesehen werden, die sowohl die Leistung auf Modulebene als auch die zurückgewonnene Energie für jedes Modul anzeigt.


Zusammenfassung

- Leistung der Anlage: 59 kW

- Module: Astronergy CHSM6610P-260 (260W)

- 4 Omron KP44M und 5 Omron KP55M Umrichter

- Tigo TS4-A-O Optimierer

Suchen Sie mehr?

Wir sind hier, um bei Fragen zu helfen
Kontaktverkäufe
Wir sind immer gerne behilflich
Symbol für das Tigo-Hilfezentrum
Kontakt Marketing
Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um unsere Projekte zu präsentieren
Downloads grün
Downloads
Eine vollständige Liste von Datenblättern, Broschüren, Installationsanleitungen und mehr
Registrieren Sie sich für unseren Newsletter
Vielen Dank für Ihre Anmeldung!
Ups! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Example installations

59 kW Ground Mount System in Japan

No items found.

Installation type

Residential
Commercial
Utility

Capacity (kW)

59

Tigo Flex MLPE

TS4-O (Optimization)
TS4-S (Safety)
TS4-M (Monitoring)
TS4-F (Fire Safety)
TS4-2F (Fire Safety)

Accessories

RSS Transmitter
CCA
TAP

Other companies

Country

Japan

Background

This 59 kW ground mount system was installed in 2016 but was experiencing energy production loss due to mismatch and shade from nearby trees. There is a forest to the southeast of the system, and in the morning its shadow casts on the modules, reducing the output of the whole array. 

Ground mount systems are common in Japan where the energy generated by the array is sold to the power company under a Feed In Tariff. The Feed In Tariff makes every kilowatt hour produced very valuable.


The solution:

In 2020, the owner decided to retrofit the modules with Tigo TS4-A-O optimizers in order to mitigate the impact of shade on the array. Tigo TS4’s could be added to the existing site, and worked with the modules and inverters that were already on the site. The site used Astronergy CHSM6610P-260 (260W) modules and 4 Omron KP44M and 5 Omron KP55M inverters.

Since installing the Tigo optimizers, site energy production has increased substantially. The increased performance can be viewed in Tigo Energy Intelligence monitoring, which shows module level performance as well as Reclaimed Energy for each module.


Summary

• Site capacity: 59 kW

• Modules: Astronergy CHSM6610P-260 (260W)

• 4 Omron KP44M and 5 Omron KP55M inverters

• Tigo TS4-A-O optimizers

Looking for more?

We're here to help with any questions
Contact Sales
We are always happy to help
Contact Marketing
Let's work together to showcase our projects
Downloads green
Downloads
A complete list of specification sheets, brochures, installation guides, and more
Sign up for our newsletter
Thank you for signing up!
Oops! Something went wrong while submitting the form.