Produkte

TS4-B (Integrierte Anschlussdose)

TS4-B (Integrierte Anschlussdose)

Mit der universellen TS4-Plattform von Tigo können Sie genau die Optionen auswählen, die Sie für jedes Projekt oder jeden Kunden benötigen - von Sicherheitsmaßnahmen über  Moduldiagnose bis hin zur Maximierung der Stromerzeugung. Die universelle Grundplatte TS4-B (integrierte Anschlussdose) kann als Basis für eine der fünf TS4-Abdeckungen mit Anwendungselektronik verwendet werden. Zusammen bilden sie eine neue Generation flexibler Leistungselektronik auf Modulebene (Flex MLPE), die austauschbar, erweiterbar und von einem leistungsstarken Kommunikationssystem unter Verwendung der PV 2.0-Kommunikationsarchitektur begleitet wird.

Die fünf TS4 Abdeckungen sind:

  • TS4-L: Lange Strings beinhaltet auch alle Funktionen von Sicherheit, Überwachung und Optimierung
  • TS4-O: Optimierung beinhaltet alle Funktionen von Sicherheit und Überwachung
  • TS4-S: Sicherheit beinhaltet alle Überwachungsfunktionen
  • TS4-M: Überwachung
  • TS4-D: Dioden

Erfahren Sie mehr über TS4-Abdeckungen mit UHD-Core-Technologie.

Laden Sie die TS4-R Broschüre und TS4 Datenblätter herunter.

Verwenden Sie unser Design-Tool, um ein Tigo System zu erstellen. (Englisch)

Smart Modules - TS4-R

Smart Modules - TS4-R

Der TS4-R ist eine Retrofit- oder Nachrüst-Universalbasis. Der TS4-R erfüllt den Bedarf an einer Nachrüstlösung, die an jeder bestehenden installierten PV-Anlage montiert und an die bestehende PV-Modul Anschlussdose angeschlossen werden kann, wodurch die Energiegewinnung verbessert, die Flexibilität erhöht und die bestehende PV-Anlage besser geregelt werden kann. Das Angebot für das Retrofit-Projekt besteht aus einer zweiteiligen Lösung. Der TS4-R-Sockel, der auf dem Solarmodul montiert wird, und dessen Abdeckungen, Plug-and-Play Flex MLPE, die ein- und ausgewechselt werden können. Er unterstützt jedes der umfangreichen Angebote der bestehenden Funktionsabdeckungen der TS4-Plattform und kann auch in ein neues System oder als Stand-Alone-Basis für jede TS4-Abdeckung verwendet werden. Alle TS4-R-Gehäuse sind mit UHD-Core-Technologie ausgestattet.

Erfahren Sie mehr über Tigo‘s TS4-Plattform (TS4-B und TS4-R) und UHD-Core-Technologie.

Der TS4-R sind ab sofort in drei vormontierten Versionen erhältlich:

  • TS4-R-O: Optimierung beinhaltet alle Funktionen von Sicherheit und Überwachung
  • TS4-R-S: Sicherheit beinhaltet alle Funktionen von Überwachung
  • TS4-R-M: Überwachung

Laden Sie die TS4-R-Broschüre und TS4-Datenblätter herunter.

Verwenden Sie unser Design-Tool, um ein Tigo-System zu erstellen. (Englisch)

TS4-R-X-Duo (Retrofit bis zu 700W)

TS4-R-X-Duo (Retrofit bis zu 700W)

Der TS4-R-X-Duo ist eine Zusatz- oder Nachrüstlösung, die intelligente Modulfunktionalität an Standard-PV-Module bringt, neue PV-Installationen um intelligente Funktionen erweitert oder leistungsschwache Systeme verbessert. Die Duo-Abdeckung mit UHD-Core-Technologie und erweiterten Spezifikationen unterstützt zwei in Reihe geschaltete PV-Module mit einer kombinierten Leistung von bis zu 700W. TS4-R-X-Duo bietet eine universelle Basis und eine Reihe von Abdeckungen, die die Flex MLPE enthalten und erhöht Ihre Möglichkeiten bei der Auswahl von Features für ein bestimmtes Projekt und Budget.

Erfahren Sie mehr über Tigo's TS4-Abdeckungen mit UHD-Core-Technologie.

Die drei TS4-R-X-Duo Abdeckungen sind:

  • TS4-R-O-Duo: Optimierung beinhaltet alle Funktionen von Sicherheit und Überwachung bei der Installation mit Kommunikation (optional)
  • TS4-R-S-Duo: Sicherheit beinhaltet alle Funktionen von Überwachung bei der Installation mit Kommunikation (optional)
  • TS4-R-M-Duo: Überwachung

Laden Sie das Datenblatt TS4-R-X-Duo herunter.

Tigo SMART Webportal

Tigo SMART Webportal

Das SMART-Webportal von Tigo ist ein Online-Überwachungssystem auf Modulebene, das PV-Arrays für Versorgungsunternehmen, gewerbliche und private Haushalte verwaltet. Diese Software bietet Systembesitzern einen beispiellosen Einblick in die erzeugte Leistung auf Modulebene. Systemanalysen überwachen die Produktion, senden Warnungen und schlagen Wartungsarbeiten proaktiv vor, um die Systeme mit maximaler Effizienz zu betreiben. Um die Sicherheit zu erhöhen, kann die SMART-Website von Tigo jedes Modul einzeln ausschalten und Hochspannung aus Wartungs- oder Sicherheitsgründen vermeiden.

Sehen Sie sich ein Live-PV-System auf der SMART Website von Tigo an. (Englisch)

Attachments:
Monitoring Overview

Tigo SMART App

Tigo SMART App

Die SMART App von Tigo ist die leistungsstärkste Management- und Inbetriebnahme-Lösung für Ihre Smart Solaranlage. Entwerfen, planen, konfigurieren und betreiben Sie Ihr PV-System in fünf Minuten von Ihrem Handy aus. Mit dieser App können Sie über eine automatische Wi-Fi oder Bluetooth-Verbindung direkt mit der Cloud Connect Advanced (CCA) -Software von Tigo kommunizieren. Wählen Sie aus mehr als 2.000 Wechselrichtertypen aus oder fügen Sie Ihren eigenen Wechselrichter hinzu. PV-Installateure können Tigo-Systeme vollständig konfigurieren, Barcodes von einem Mobilgerät scannen, Systemprobleme vor Ort beheben und vieles mehr.
 
Sehen Sie sich den Tigo SMART App Leitfaden an.
 
Lesen Sie über alle Vorteile und Funktionen der SMART App.
 

App Store Link    Android App link

Tigo Skill mit Amazon® Alexa™

Tigo Skill mit Amazon® Alexa™
Tigo Skill erlaubt Tigo Anlagenbesitzern unter Verwendung von Stimmbefehlen, sich über ihre PV-Produktion und andere Informationen von Tigo’s SMART Website zu erkundigen, ohne sich auf einem Computer oder der Handy App. anzumelden. Tigo Kunden mit überwachten Solaranlagen können mit Amazon Alexa auf dem Echo Dot sprechen, die kontextabhängig antwortet. Zum Beispiel, einfach zu sagen "Alexa, frage Tigo, wieviel Energie hat meine Photovoltaikanlage heute erzeugt,” liefert als Antwort die aktuelle Tagesproduktion Ihrer Solaranlage ohne Anmeldung bei der Tigo SMART Website. Weitere Sprachbefehle umfassen: Alexa, frage Tigo...
  • erstelle mir eine Zusammenfassung des Systems?
  • was ist die Momentanleistung?
  • wie viel Energie hat mein System generiert?

Video ansehen

Tigo Skill aktivieren

Cloud Connect Advanced

Cloud Connect Advanced

Cloud Connect Advanced ist einer der kleinsten Solar-Datenlogger auf dem Planeten. Er ermöglicht wertvolle Einblicke in gesammelte und übertragene Daten für die Echtzeitanalyse.

Die Cloud Connect Advanced-Funktionen:

  • Der CCA ist Teil der Tigo®-Plattform, die von allen großen Wechselrichter- und Modulherstellern weltweit unterstützt wird.
  • Cloud Connect Advanced macht die Bereitstellung noch schneller.
  • Ermöglicht Installateuren, mehr Systemdaten zu nutzen und ermöglicht die Integration wichtiger Wechselrichter auf dem Markt
  • Ermöglicht die Internetverbindung über Ethernet, Wi-Fi oder optionale Mobilfunkverbindungen mit automatischem Least Cost Routing der eingebauten Daten

Gateway (GTWY)

Gateway (GTWY)

Tigos Gateway bietet robuste und skalierbare drahtlose Kommunikation mit jedem Smart-PV-Modul. Diese Lösung bietet eine klare und übersichtliche Kommunikation mit den intelligenten Modulen auf dem Array und übertrifft die Qualität der Datenübertragung gegenüber früheren Powerline-Methoden erheblich. Jedes Gateway kann mit bis zu 120 intelligenten Modulen kommunizieren und leicht mit anderen Gateways kombiniert werden, um größere Anlagen zu verwalten.

Attachments:
Gateway Datasheet

Products

TS4-B (Integrated Jbox)

TS4-B (Integrated Jbox)

The TS4 universal platform enables you to choose the exact options you need for any given project or customer, from safety features to module-level diagnostics and maximized energy harvest. The TS4-B (integrated Jbox) universal baseplate can be matched with one of five TS4 covers containing the application electronics. Together, they form a new generation of flexible module-level power, called Flex MLPE. They are flexible, replaceable, upgradable, and accompanied by a powerful PV 2.0 communication-centric architecture backend. All TS4 covers, except the TS4-D, feature UHD-Core technology.

Learn more about Tigo's TS4 covers with UHD-Core technology.

The five TS4 covers are:

  • TS4-L: Long Strings (includes all the benefits of Safety, Monitoring, and Optimization)
  • TS4-O: Optimization (includes all the benefits of Safety and Monitoring)
  • TS4-SSafety (includes all the benefits of Monitoring)
  • TS4-M: Monitoring
  • TS4-D: Diodes

Download the TS4-B brochure and TS4 datasheets.
 

 

TS4-R (Retrofit/Add-on Jbox)

TS4-R (Retrofit/Add-on Jbox)

The TS4-R is a Retrofit or Add-on universal base. The TS4-R addresses the need for a retrofit solution that can be mounted on any existing installed PV system, connected to the existing PV module JBox, improving energy harvesting, greater flexibility, and increased control over the existing PV system. The offering for the retrofit project is composed of a two-piece solution: the TS4-R base, which is added on the solar module, and its covers, plug-and-play Flex MLPE which can be swapped in and out. It supports any of the wide offerings of the existing TS4 Platform functional covers and can also be designed into a new system or as a stand-alone base to accommodate any TS4 cover. All TS4-R covers feature UHD-Core technology.

Learn more about Tigo's TS4 platform (TS4-B and TS4-R) and UHD-Core technology.

The TS4-R is available for purchase immediately in three pre-assembled versions:

  • TS4-R-O: Optimization (includes all the benefits of Safety and Monitoring)
  • TS4-R-S: Safety (includes all the benefits of Monitoring)
  • TS4-R-M: Monitoring

Download the TS4-R brochure and TS4 datasheets.

 

TS4-R-X-Duo (Retrofit/Add-on Jbox up to 700W)

TS4-R-X-Duo (Retrofit/Add-on Jbox up to 700W)

The TS4-R-X-Duo is an add-on or retrofit solution that brings smart module functionality to standard PV modules, adds smart features to new PV installations, or upgrades underperforming systems. The Duo cover with UHD-Core technology and expanded specifications supports two PV modules connected in series with a combined power of up to 700W. With a universal base and a range of covers containing the Flex MLPE, TS4-R-X-Duo increases your freedom of choice when selecting features for a particular project and budget.

Learn more about Tigo's TS4 covers with UHD-Core technology.

The three TS4-R-X-Duo covers are:

  • TS4-OOptimization (includes all the benefits of Safety and Monitoring when deployed with communication (optional))
  • TS4-SSafety (includes all the benefits of Monitoring when deployed with communication (optional))
  • TS4-M: Monitoring

Download the TS4-R-X-Duo datasheet.
 

 

Tigo SMART Website

Tigo SMART Website

Tigo’s SMART website is an module-level online monitoring system that manages utility, commercial, and residential PV arrays. This software provides system owners unprecedented visibility into module-level performance. System analytics track production, send alerts, and proactively suggest maintenance actions to keep systems operating at maximum efficiency. For increased safety, Tigo's SMART website can remotely power-off each module individually, eliminating high voltage for maintenance or safety purposes.

View a live PV system on Tigo's SMART Website

Attachments:
Monitoring Overview

Tigo SMART App

Tigo SMART App

Tigo's SMART App is the most powerful asset management and commissioning solution for your Smart Solar PV System. Install, configure, and manage your system all from your mobile device. This application not only monitors your PV system but also enables you to interface directly with Tigo's Cloud Connect Advanced (CCA) software via Wi-Fi. This enables installers to configure Tigo systems, troubleshoot system issues on-site, set up the connection to the Internet, and much more.

View the Tigo SMART App manual.

App Store Link    Android App link

Tigo Skill with Amazon® Alexa™

Tigo Skill with Amazon® Alexa™

Tigo customers receive the benefits of Amazon's Alexa™ technology available on Amazon's Echo™ and other Alexa-enabled products when monitoring their PV systems. This "Tigo skill" integration allows English- and German-speaking Tigo customers to use their voice to inquire about the production or other information about their PV system collected by Tigo's SMART website. Tigo residential and commercial customers with monitored solar arrays can talk to Alexa, the cloud-based voice service by Amazon, using the Tigo skill which responds with context-aware actions. For example, simply saying “Alexa, ask Tigo how much my PV system produced today,” can report a day's worth of power without the need to log in to Tigo’s SMART website. Other voice commands include: Alexa, ask Tigo…

  • what is my [Daily/Monthly/Yearly] Production Summary? 
  • what is my System Total Production Summary? 
  • what is my [Average/Peak] Energy Production? 
  • what is an optimizer? 
  • tell me about Tigo.

Watch the Tigo skill video.

Enable the Tigo skill on Amazon.

Cloud Connect Advanced (CCA)

Cloud Connect Advanced (CCA)

One of the smallest solar data loggers on the planet, Tigo's Cloud Connect Advanced (CCA) enables valuable insight to collected and transmitted data for real-time analysis. The CCA is part of Tigo's SMART communication platform which is supported by all major inverter and module manufacturers world-wide. 

Features:

  • Enables faster deployment
  • Increases integration opportunities for more inverter partners
  • Expediates immediate access to system data for installers
  • Enables internet connection via Ethernet, Wi-Fi or optional cellular connectivity

Gateway

Gateway

Tigo's Gateway provides robust and scalable wireless communications with each smart PV module. This solution provides clear, concise communication with the smart modules on the array, vastly exceeding the quality of data transmission over previous powerline methods. Each Gateway can communicate with up to 120 smart modules and be easily combined with other Gateways to accommodate larger arrays.

Attachments:
Gateway Datasheet