Beispiel-Installationen

Tigo-Optimierer in der Stark Renováveis Solaranlage eingesetzt

Keine Artikel gefunden.

Installationsart

Wohnbereich
Kommerziell
Dienstprogramm

Leistung (kW)

39

Tigo Flex MLPE

TS4-O (Optimierung)
TS4-S (Sicherheit)
TS4-M (Überwachung)
TS4-F (Brandsicherheit)
TS4-2F (Brandsicherheit)

Zubehör

RSS-Sender
CCA
TAP

Andere Unternehmen

Stark Renováveis

Land

Brasilien
Stark Renovaveis Logo

Stark Renováveis hat den Tigo TS4-A-O eingesetzt, um Energieverluste aufgrund von Verschattungen in der Unternehmenszentrale in São José do Rio Preto, Brasilien, zu mindern. Das Vertrauen in die Lösung von Tigo war ausschlaggebend für die Auswahl der Produkte für den eigenen Gebrauch. Die Tigo-Lösung gibt Installateuren und gewerblichen Anlagenbesitzern die Freiheit, ihre bevorzugten Wechselrichter und Module zusammen mit den richtigen Funktionen für optimierte, überwachte und PV-sichere Systeme zu wählen.

Das Team von Stark Renováveis entschied sich für eine Aufdach-PV-Anlage mit 405 Wp-Modulen, die in mehreren Strings organisiert sind und netzgekoppelte Wechselrichter von Goodwe verwenden. Die optimale Platzierung der Module befand sich auf einem Dach, das an eine große Gebäudewand grenzt, was normalerweise zu einer Verschattung und einer Verschlechterung der Leistung führen würde. Um das Problem der Energieverluste durch Verschattung zu mindern, wurden Tigo TS4-A-O-Optimierer eingesetzt, um die bestmögliche Systemleistung zu gewährleisten.

"Als führender Elektrohändler, der Brasilien seit 2010 beliefert, waren wir begeistert, unser Angebot auf den wachsenden Solarmarkt auszuweiten", so Rafael Priuli, Eigentümer und Betriebsleiter von Stark. "Die Möglichkeit, Tigo-Optimierer an unserem Hauptsitz zu installieren, ermöglichte es uns, gleichzeitig die Solarstromerzeugung für unseren eigenen Gebrauch zu maximieren und das Produkt zu nutzen, um die Macht der Optimierung gründlich zu verstehen, um unseren Kunden einen großartigen Service zu bieten."

Stark Electric ist ein Importeur und Distributor von industriellen elektrischen Materialien, der bestrebt ist, qualitativ hochwertige Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen mit hervorragendem Service auf dem brasilianischen Markt anzubieten. Stark ist 2018 in den Solarmarkt eingestiegen und bietet Geräte von Lieferanten wie Goodwe, Jntech und Canadian Solar an, zusammen mit den Tigo TS4-A-O Optimierern. Stark installierte im Januar 2021 eine Aufdach-Solaranlage auf dem zentralbrasilianischen Hauptsitz und nahm die Anlage Ende Februar in Betrieb.

"Wir freuen uns, dass Stark Electric unser Produktportfolio auf dem brasilianischen Markt bewirbt", sagte Jürgen Krehnke, Chief Commercial Officer von Tigo. "Südamerikanische Länder, und insbesondere Brasilien, bieten ein enormes Solarpotenzial und diese Zusammenarbeit mit Stark wird den Weg weisen. Es gibt keinen größeren Vertrauensbeweis als eine Installation auf dem eigenen Dach und Stark Electric ist auf dem Weg, enorme Möglichkeiten für unsere beiden Unternehmen zu realisieren."

Tigo Energy bietet flexible Lösungen, die die Energieproduktion von PV-Anlagen durch Optimierung steigern, die Betriebskosten durch Fernüberwachung senken und die Sicherheit durch Schnellabschaltfunktionen erhöhen. Tigo ist anders, weil es seinen PV-Kunden die Möglichkeit gibt, die richtigen Funktionen und den richtigen Wechselrichter für eine geprüfte und zertifizierte Lösung auf Geräte- und Systemebene zu wählen, die den Nutzen für ihre Anlage maximiert.

Über Stark Electric

Stark Electric entstand 2006 in Shanghai in China als Handelsunternehmen, das großartige Geschäftspartnerschaften mit Unternehmen aus dem Elektrobereich einging. Mit dem Ziel, ausschließlich den brasilianischen Industriesektor zu bedienen, eröffneten sie 2010 ihre erste Vertriebsgesellschaft in Brasilien, in der Stadt São José do Rio Preto, São Paul. Mit dem Verständnis, dass die Zukunft der Elektrizität in der Welt nachhaltig ist, gründeten sie 2018 die Marke Stark Renováveis, um weltweit einen aktiven Beitrag zum Übergang von fossilen Brennstoffen zu erneuerbaren Energien zu leisten. Die Umarmung der Kultur der sauberen Energie und das Angebot nachhaltiger Lösungen zur Minimierung der Umweltauswirkungen ist für Stark durch Photovoltaik-Elektrotechnik-Projekte anpassbar wichtig.

https://starkrenovaveis.com.br/

Suchen Sie mehr?

Wir sind hier, um bei Fragen zu helfen
Kontakt Vertrieb
Wir sind immer gerne behilflich
Symbol für das Tigo-Hilfezentrum
Kontakt Marketing
Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um unsere Projekte zu präsentieren
Downloads grün
Downloads
Eine vollständige Liste von Datenblättern, Broschüren, Installationsanleitungen und mehr
Registrieren Sie sich für unseren Newsletter
Vielen Dank für Ihre Anmeldung!
Ups! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Example installations

Tigo optimizers used in Stark Renováveis solar installation

No items found.

Installation type

Residential
Commercial
Utility

Capacity (kW)

39

Tigo Flex MLPE

TS4-O (Optimization)
TS4-S (Safety)
TS4-M (Monitoring)
TS4-F (Fire Safety)
TS4-2F (Fire Safety)

Accessories

RSS Transmitter
CCA
TAP

Other companies

Stark Renováveis

Country

Brazil
Stark Renovaveis logo

Stark Renováveis has used the Tigo TS4-A-O to mitigate energy lost due to shade on their corporate headquarters in São José do Rio Preto, Brazil. Their confidence in Tigo’s solution drove the selection of the products for their own use. The Tigo solution gives installers and commercial system owners the freedom to choose their preferred inverters and panels along with the right features for optimized, monitored and PV safe systems.

The Stark Renováveis team chose a rooftop PV system with 405 Wp modules organized in multiple strings and using Goodwe grid-tied inverters. The optimum placement of the modules was on a roof bordering a large construction wall which would ordinarily lead to shade and a degradation of the output. To mitigate the problem of energy lost due to shade, Tigo TS4-A-O optimizers were deployed to ensure the best possible system performance.

"As a leading electrical distributor serving Brazil since 2010, we were excited to expand our offering into the growing solar market,” according to Rafael Priuli, Owner and Operations Director, Stark. “The opportunity to install Tigo optimizers on our headquarters enabled us to simultaneously maximize the solar generation for our own usage and use the product to thoroughly understand the power of optimization in order to provide great service to our customers.”

Stark Electric is an importer and distributor of industrial electrical materials that seeks to offer high quality products at competitive prices with superior service throughout the Brazilian market.  Stark entered the solar market in 2018, offering equipment from suppliers such as Goodwe, Jntech, and Canadian Solar, along with the Tigo TS4-A-O optimizers. Stark installed rooftop solar at their Central Brazilian headquarters in January of 2021 and commissioned the system at the end of February.

“We are excited to have Stark Electric promoting our product portfolio to the Brazilian market”, said Jurgen Krehnke, Tigo’s Chief Commercial Officer. “South American countries, and Brazil in particular, offer tremendous solar potential and this collaboration with Stark will lead the way.  There is no stronger vote of confidence than putting an installation on your own roof and Stark Electric are on their way to realizing tremendous opportunities for both our companies.”

Tigo Energy provides flexible solutions that increase energy production of PV systems with optimization, decrease operating costs with remote monitoring and enhance safety with rapid shutdown capabilities. Tigo is different because it gives its PV customers the power to choose the right features and the right inverter for a tested and certified solution at the equipment and system level that maximizes the benefit for their installation.

About Stark Electric

Stark Electric emerged in 2006 in Shanghai in China as a Trading Company, which created great business partnerships with companies in the Electrical sector. In 2010, aiming exclusively to serve the electric market Brazilian industrial sector, they inaugurated their first distribution company in Brazil, in the city of São José do Rio Preto, São Paul. Understanding that the future of Electrical in the world is sustainable, in 2018 they created the Stark Renováveis, a brand specifically for the purpose of actively contributing globally to the transition from fossil fuels to renewable energies. Embracing the clean energy culture and offering sustainable solutions to minimize environmental impacts is important to Stark through Photovoltaic Electrical Engineering Projects Customizable.

https://starkrenovaveis.com.br/

Looking for more?

We're here to help with any questions
Contact Sales
We are always happy to help
Contact Marketing
Let's work together to showcase our projects
Downloads green
Downloads
A complete list of specification sheets, brochures, installation guides, and more
Sign up for our newsletter
Thank you for signing up!
Oops! Something went wrong while submitting the form.