Customer Experience Success Manager

TEAM:
Kundenerfolg
STANDORT:
Campbell, CA USA
Alle Jobs anzeigen

Über Tigo

Tigo ist der weltweit führende Anbieter von Flex MLPE (Module Level Power Electronics) mit innovativen Lösungen, die die Sicherheit deutlich erhöhen, die Energieproduktion steigern und die Betriebskosten von Photovoltaik (PV)-Systemen senken. Die TS4-Plattform von Tigo maximiert den Nutzen von PV-Systemen und bietet Kunden die skalierbarste, vielseitigste und zuverlässigste MLPE-Lösung auf dem Markt.

Tigo wurde 2007 im Silicon Valley gegründet, um die Einführung von Solarenergie weltweit zu beschleunigen. Tigo-Systeme sind auf 7 Kontinenten in Betrieb und produzieren täglich Gigawattstunden an zuverlässiger, sauberer, erschwinglicher und sicherer Solarenergie.

Wir brauchen erstklassige Mitarbeiter mit einer Leidenschaft für die Lösung komplexer Probleme und dafür, erneuerbare Energien für die breite Masse zugänglich zu machen. Mitglieder des Teams genießen lohnende Gehälter, ausgezeichnete Sozialleistungen, eine ungezwungene Arbeitskultur und die Befriedigung, dazu beizutragen, die Abhängigkeit der Welt von fossilen Brennstoffen zu verringern. Wir arbeiten hart in dem Wissen, dass unsere Ergebnisse die Erschwinglichkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit von sauberen und erneuerbaren Energiesystemen beeinflussen werden.

Job-Beschreibung

Ein Customer Experience Success Manager ist für die Entwicklung von Kundenbeziehungen verantwortlich, die die Bindung und Loyalität fördern. Ihre Aufgabe ist es, eng mit den Kunden zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass sie mit den Dienstleistungen, die sie erhalten, zufrieden sind, und um Bereiche der Unzufriedenheit zu verbessern. Kundenerfolgsabteilungen sind relativ neu und werden vor allem in technischen Unternehmen, speziell im Softwarebereich, eingesetzt. Customer Experience Success Manager bieten oft technischen Support für Kunden mit dem Ziel, die Kunden mit den Produkten des Unternehmens zufrieden zu halten.

Zuständigkeiten

  • Etablieren Sie Praktiken für den Kundensupport.
  • Verantwortlich für die Erstellung von Richtlinien und Verfahren, die das Kundenerlebnis optimieren.
  • Sammeln Sie Feedback von ihren Kunden, studieren Sie andere Kundenerfolgsprogramme und analysieren Sie Kundendaten, um die besten Praktiken zu identifizieren.
  • Der CSM muss Richtlinien festlegen, an die sich das gesamte Personal halten kann, damit alle Kunden die gleiche Servicequalität erhalten.
  • Technischer und Produkt-Support, der CSM muss die Produkte des Unternehmens kennen.
  • Bieten Sie den Mitarbeitern von CSR 1 und CSR 11 Schulungen zu den Produkten an.
  • Der Customer Success Manager konzentriert sich nicht darauf, Verkäufe zu tätigen, sondern seine Kunden über die Möglichkeiten der Tigo Energy Produktlinie zu informieren, damit die Kunden ermutigt werden, ihre Produkte weiterhin zu nutzen.

Anforderungen

  • Bachelor-Abschluss in Informatik oder einem verwandten Fachgebiet.
  • Außergewöhnliche zwischenmenschliche Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeiten, sowohl in Wort und Schrift.
  • 5 Jahre Erfahrung in der Beaufsichtigung von anderen.
  • Führen Sie Online-Schulungen für neue Kunden durch und leiten Sie den Onboarding-Prozess, um die Erfolgsquote sicherzustellen.
  • Helfen Sie dabei, die Akzeptanz voranzutreiben und Top-Accounts bei wichtigen Stakeholdern zu pflegen.
  • Strategische Planung von Neugeschäften und Ausweitung der Präsenz bei bestehenden Kunden.
  • Erstellung und Durchführung kontinuierlicher Best-Practice-Webinar-Sitzungen für die Teams von CSR 1 und CSR 11.
  • Entwickeln Sie werbliche E-Mail-Marketing-Kampagnen, um den Bekanntheitsgrad zu steigern und die Benutzerakzeptanz zu erhalten.
  • Beherrschung der Microsoft Office Suite und von Salesforce. Zendesk ist ein Plus.
  • Kenntnisse der Best Practices im Kundenservice.
  • Technische Begabung und die Fähigkeit, sich in neue Technologien einzuarbeiten.

Für diesen Job bewerben

Bitte füllen Sie die untenstehenden Informationen aus, um sich zu bewerben. Tigo ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und legt Wert auf Vielfalt im Unternehmen. Tigo diskriminiert nicht aufgrund von Rasse, Religion, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Familienstand, Veteranenstatus oder Behinderungsstatus.

Maximale Dateigröße 10MB.
Hochladen...
fileuploaded.jpg
Hochladen fehlgeschlagen. Die maximale Größe für Dateien beträgt 10 MB.
Maximale Dateigröße 10MB.
Hochladen...
fileuploaded.jpg
Hochladen fehlgeschlagen. Die maximale Größe für Dateien beträgt 10 MB.
Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden, in der erklärt wird, wie wir Ihre persönlichen Daten erfassen, verwenden und weitergeben dürfen, auch an Dritte.
Wir danken Ihnen!
Ihre Bewerbung ist eingegangen.
Ups! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Customer Experience Success Manager

TEAM:
Customer Success
LOCATION:
Campbell, CA USA
View all jobs

About Tigo

Tigo is the worldwide leader in Flex MLPE (Module Level Power Electronics) with innovative solutions that significantly enhance safety, increase energy production, and decrease operating costs of photovoltaic (PV) systems. Tigo’s TS4 platform maximizes the benefit of PV systems and provides customers with the most scalable, versatile, and reliable MLPE solution available.

Tigo was founded in Silicon Valley in 2007 to accelerate the adoption of solar energy worldwide. Tigo systems operate on 7 continents and produce gigawatt hours of reliable, clean, affordable and safe solar energy daily.

We need top-notch individuals with a passion for solving complex problems and bringing renewable energy to the masses. Members of the team enjoy rewarding salaries, excellent benefits, an uninhibited work culture, and the satisfaction of helping to reduce the world’s dependency on fossil fuels. We work hard knowing our results will impact the affordability, reliability, and safety of clean and renewable energy systems.

Job Description

A Customer Experience Success Manager is responsible for developing customer relationships that promote retention and loyalty. Their job is to work closely with customers to ensure they are satisfied with the services they receive and to improve upon areas of dissatisfaction. Customer success departments are relatively new and are used mainly in technical companies, specifically in software. Customer Experience Success Managers often provide technical support to customers with the goal to keep customers satisfied with the business’s products.

Responsibilities

  • Establish Customer Support Practices.
  • Responsible for creating policies and procedures that optimize the customer experience.
  • Gather feedback from their customers, study other customer success programs, and analyze customer data to identify the best practices.
  • The CSM must establish policies that the entire staff can adhere to, so all customers receive the same quality of service.
  • Provide Technical and Product Support, the CSM must know the company’s products.
  • Provide training on the products to the CSR 1 and CSR 11 employees.
  • The Customer Success Manager is not focused on making sales, rather on educating their customers on the capabilities of the Tigo Energy product line so the customers are encouraged to continue using their products.

Requirements

  • Bachelor’s degree in Computer Science or related field.
  • Exceptional interpersonal skills, communication skills, both written, and spoken word.
  • 5 yrs. of experience supervising others.
  • Conduct online training sessions to new clients and lead on boarding process to ensure success rate.
  • Help drive adoption and maintain top accounts with key stakeholders.
  • Strategize on new business and expand footprint into existing accounts.
  • Create and conduct continuous best practice webinar sessions for the CSR 1 and CSR 11 teams.
  • Develop promotional email marketing campaigns to generate awareness and retain user adoption.
  • Proficient in Microsoft Office Suite, and Salesforce. Zendesk a plus.
  • Knowledge of Customer Service Best Practices.
  • Technical aptitude and ability to learn new technology.

Apply for this job

Please fill out the information below to apply. Tigo is an an equal opportunity employer and values diversity at the company. Tigo does not discriminate based on race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status, veteran status, or disability status.

Max file size 10MB.
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.
Max file size 10MB.
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.
By submitting this form you agree to our terms and conditions and our Privacy Policy which explains how we may collect, use and disclose your personal information including to third parties.
Thank you!
Your application has been received.
Oops! Something went wrong while submitting the form.