Vorstand

Zvi Alon
Alon Ventures
Zvi Alon ist der CEO und Chairman von Tigo Energy. In Silicon Valley hat er in den letzten 30 Jahren eine erfolgreiche Karriere als Manager, Partner und Berater für verschiedene Risikokapitalgruppen in den Bereichen Hightech, Clean Tech und Immobilien abgeschlossen. International war er Vorsitzender, Chefin Executive, President und Gründer mehrerer Unternehmen - von denen zwei an den öffentlichen Markt gingen: NetManage in den USA und NetVision in Israel. Die meisten seiner Investitionstätigkeiten konzentrierten sich auf die USA, Israel und China mit weltweiten Begünstigten.
 
Zvi ist der Gründer und Vorsitzende der California Israel Chamber of Commerce (CICC). Die CICC ist eine gemeinnützige, nicht von der Regierung unterstützte Organisation, die sich der Stärkung der Geschäfts- und Handelsbeziehungen zwischen Kalifornien und Israel widmet. Die CICC bedient ihre +5.000 Unternehmen, Führungskräfte aus der Wirtschaft und Investoren, indem sie proaktiv Joint-Venture-Programme zwischen den beiden Gemeinschaften unterstützt.
 
Zvi ist Mitbegründer der California Israel Angels (CIA). Der Investitionsschwerpunkt der CIA liegt in den Möglichkeiten, die Aktivitäten in Kalifornien und Israel kombinieren.
 
Zvi ist stellvertretender Vorsitzender einer der führenden Universitäten in Israel, der Ben Gurion Universität, die für fortschrittliche Forschung in den Bereichen grüne Technologie, saubere Energie, medizinische und fortschrittliche Nanotechnologie bekannt ist. Er spendete und widmete ein Forschungsgebäude für das Vorstudium an der Universität.
 
Zvi ist bekannt für seine philanthropischen Bemühungen in der Bay Area von Kalifornien und in Israel. 1995 gründete er die Alon Family Foundation, um die Qualität der Ressourcen für gemeinnützige Organisationen zu verbessern. Beiträge wurden speziell in den Bereichen Bildung, Medizin und soziale Dienste geleistet.

Board of Directors

Zvi Alon
Alon Ventures

Zvi Alon is the CEO and Chairman of Tigo Energy. In Silicon Valley, he has had a successful business career over the last 30 years as an executive, partner, and advisor to various venture capital groups in high tech, clean tech, and real estate. Internationally, he has served as chairman, cheif executive, president, and founder of several companies - two of which IPO'ed into the public market: NetManage in the US and NetVision in Israel. Most of his investment activities have been focused in the US, Israel, and China with worldwide beneficiaries.

Zvi is the Founder and Chairman of the California Israel Chamber of Commerce (CICC). The CICC is a not-for-profit, non-governmental membership supported organization dedicated to strengthening business and trade relations between California and Israel. The CICC is serving its +5,000 companies, business executives, and investor members by proactively supporting joint venture programs between the two communities.

Zvi is a Co-Founder of the California Israel Angels (CIA). The CIA's investment focus is driven by opportunities that combine activities in both California and Israel.

Zvi serves as a Vice Chairman for one of the leading universities in Israel, Ben Gurion University, known for advance research in green technology, clean energy, medical, and advanced nano technology. He donated and dedicated a research building for advance studies at the university.

Zvi is well known for his philanthropic efforts in the Bay Area of California and in Israel. In 1995, he established The Alon Family Foundation for the purpose of improving the quality of resources for charitable organizations. Contributions have been made specifically in the fields of education, medicine, and social services.